BIO VERLAG STELLT SICH NEU AUF Personalwechsel in der Vermarktung „Schrot&Korn“

Staffelübergabe: Ellen Heil (rechts) übergibt an Monika Schlicht (Leitung Media Sales, links) und Agnes Knörzer (Leitung Vertrieb-Handel, Mitte).
Staffelübergabe: Ellen Heil (rechts) übergibt an Monika Schlicht (Leitung Media Sales, links) und Agnes Knörzer (Leitung Vertrieb-Handel, Mitte).

Die langjährige Head of Sales und Vertriebsleiterin von Schrot&Korn, Ellen Heil, verabschiedet sich nach 30 Jahren. Sie wird von nun an Zeitspenderin für Familie, Freunde und im sozialen Bereich. „Ellen Heil hat das Wachstum des bio verlags entscheidend mitgeprägt. Sie war Botschafterin von Schrot&Korn und erste Ansprechpartnerin für Branchenakteure, die sich im führenden Bio-Kundenmagazin präsentieren wollten. Für Ihre Pionierarbeit und ihr beherztes Engagement sind wir sehr dankbar“, so Stefan Reining, Geschäftsführer des bio verlags.  

Verstärkung Distribution und Media Sales

Die Funktionen von Ellen Heil, Gesamtleitung Media und Vertrieb, werden künftig getrennt und auf zwei Mitarbeiterinnen übertragen: Monika Schlicht und Agnes Knörzer. Ab 1. Juli übernimmt Ellen Heils bisherige Stellvertreterin, Monika Schlicht, die Leitung Media Sales für Schrot&Korn und cosmia. Monika Schlicht war lange im Anzeigenverkauf vom Deutschen Fachverlag tätig, zuletzt als Senior Sales Managerin der agrarzeitung. Für ihren neuen Job setzt sie stark auf crossmediale Angebote. „Schrot&Korn ist das Fenster zur Biobranche. Als meistgelesenes Kundenmagazin im Bio-Fachhandel verfügt es über eine sehr hohe Leser-Blatt-Bindung und genießt große Glaubwürdigkeit. Dies spiegeln wir auch in vielfältigen digitalen Angeboten wider“.

Agnes Knörzer wird ebenso ab Juli die Position der Leiterin Vertrieb-Handel übernehmen und hier Vertrieb und Auflage der Magazine verantworten. Seit über zehn Jahren im bio verlag tätig, verantwortete sie langjährig Sales Marketing und Datenmanage­ment. „Das Angebot für unsere Kunden und auch unser Markenportfolio werden in Zukunft vielfältiger“, so Roland Bollendorf, Geschäftsleiter von Schrot&Korn. „Dem wollen wir auch mit personellem Know-how und intensiver Marktbearbeitung Rechnung tragen“.

Roland Bollendorf: „Ich freue mich sehr auf die neue Zusammenarbeit und wünsche beiden Kolleginnen im erweiterten Verantwortungsbereich viel Erfolg!“

Über den bio verlag

Die bio verlag gmbh bietet Print- und Online-Medien sowie Dienstleistungen rund um Bio, Nachhaltigkeit und Fairness im Handeln. Seit über 40 Jahren ist sie zuverlässiger Partner der Bio-Branche. Ihr erfolgreichstes Produkt, das Bio-Kundenmagazin Schrot&Korn erreicht mit einer monatlichen Auflage von etwa 600.000 Exemplaren gut 1,4 Mio Leser:innen. Die Fachzeitschrift BioHandel sowie biohandel.de informieren die Bio-Branche umfassend über Trends und aktuelle Entwicklungen. Ergänzt wird das Portfolio durch die BioHandel Akademie, Marktforschungs­angebote sowie das Naturkosmetikmagazin cosmia.

www.bioverlag.de

 

PRESSE- UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT
Imke Sturm
bio verlag gmbh
sturm@sturm-pr.de
0172   32  50  222

Zurück