Pressemitteilungen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Rheingold Studie beim 12. Marktgespräch der BioHandel Akademie am 22. November 2021

„Was erwarten Kunden vom Bio-Fachhandel“
Über viele Jahre war der Bio-Fachhandel – damals noch BioLäden genannt – in seiner Nische Mahner für die notwendige ökologische Transformation der Agrar- und Lebensmittelwirtschaft.

Flutkatastrophe: bio verlag leistet finanzielle Unterstützung für Bio-Läden

Nach den schweren Unwettern in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz sind auch einige Bio-Läden von Flutschäden betroffen. Der bio verlag, Herausgeber des Bio-Kundenmagazins Schrot&Korn und des Fachhandelsmagazins BioHandel, hat an sieben betroffene Bio-Läden jeweils 500€ gespendet. „Die Berichte und Bilder aus dem Flutgebiet haben uns sehr betroffen gemacht“, so Sabine Kauffmann, Gründerin und Geschäftsführerin des bio verlags. ...

11. Marktgespräch der BioHandel Akademie am 07.06.2021 „Transformation: Sinn vor Gewinn“ – jetzt anmelden

Die Corona-Pandemie und die Klimakatastrophe machen deutlich, dass wir gemeinsam eine große individuelle, gesellschaftliche und wirtschaftliche Transformation erbringen müssen. Wie der Bio-Fachhandel mit den Herausforderungen umgehen und Chancen nutzen kann, beleuchtet die BioHandel Akademie beim 11. Marktgespräch unter dem Motto „Transformation: Sinn vor Gewinn“ ...

Details zum Programm und Anmeldung unter https://biohandel.de/akademie

Deutschlands beste Bio-Läden 2021: „Die Leute kochen mehr, gönnen sich etwas Gutes“

Die besten Bio-Läden Deutschlands wurden jetzt online gekürt. Dabei haben die Gewinner in der Corona-Zeit ganz unterschiedliche, durchaus überraschende Erfahrungen gemacht. Zum einen konnten sogar mehr Kunden gewonnen werden, zum anderen war die Tendenz zum Selberkochen deutlich spürbar. Die Beliebtheit regionaler Ware ist ungebrochen.

Download als PDF

Bestes Bio 2021

Wie schmeckt eigentlich ein Produkt den Kunden? Entspricht es hinsichtlich Geruch und Textur den Erwartungen? Ist das Verpackungsdesign ansprechend? Oder könnte es anders ausfallen? Für all diese Fragen gibt es jetzt dezidierte Antworten.

17. Schrot&Korn-Leserwahl: Deutschlands beste Bio-Läden 2020 prämiert - mit Tatort-Kommissar Felix Klare

Vielfalt zeichnet die Landschaft der Biofachgeschäfte aus – dies zeigt auch die diesjährige Kür der Besten Bio-Läden Deutschlands 2020. Denn so entschieden 51.671 Verbraucher: Ganz unterschiedliche und besondere Laden-Persönlichkeiten bestimmen dieses Mal die Spitze. Freuen können sich nun fünf Gold-Gewinner mit den Bestnoten im Gesamteindruck.

Fit für die Zukunft: bio verlag startet mit neuer Struktur ins nächste Jahrzehnt

Viel Bewegung kam sowohl in die Medien- als auch in die Bio-Branche. Entsprechend stellt sich der bio verlag neu auf mit angepasster Organisation und erweiterter Geschäfts­leitung. Die Angebote der Magazine Schrot&Korn und BioHandel werden noch attraktiver und nützlicher sowohl in Print als auch digital.

Pressemitteilungen (Archiv)