Der bio verlag nimmt Abschied von Percy Schmeiser

Percy Schmeiser, Landwirt und Aktivist, ist am 13. Oktober im Alter von 89 Jahren gestorben. Der Kanadier wurde bekannt durch einen Patentrechtsstreit mit dem US-Saatguthersteller Monsanto, der inzwischen zum Pharmakonzern Bayer gehört.

2009 schrieb Schrot&Korn: „Die Frage erscheint eigentlich absurd: Muss ein Bauer Schadenersatz an einen Gentech-Konzern zahlen, wenn das Land des Bauern gegen dessen Willen durch genmanipuliertes Saatgut verschmutzt wird?“ Percy und Louise Schmeiser starteten im selben Jahr einen wichtigen Kampf gegen den US-Saatguthersteller Monsanto, der inzwischen zum Pharmakonzern Bayer gehört. Weltweit unterstützten ihn viele, auch wir vom bio verlag.

2010 feierte er mit uns das 25-jährige Jubiläum von Schrot&Korn. Mit dieser Erinnerung nehmen wir Abschied von Percy Schmeiser.

https://schrotundkorn.de/umwelt/percy-schmeiser-david-gegen-goliath

 

Pressekontakt bio verlag gmbH:

Imke Sturm, imke.sturm@bioverlag.de
Magnolienweg 23, 63741 Aschaffenburg
Tel.: 0172 – 32 50 222 (Vom 05.10. – 12.10. bitte über 06021- 4489-0, Geschäftsleitung)

Zurück