MEDIEN / AWA 2024 Top 20: Schrot&Korn zählt zu reichweitenstärksten Printmedien

Die aktuellen Ergebnisse der jährlich stattfindenden Reichweitenmessung durch die AWA (Allensbacher Werbeträger-Analyse) bestätigen Schrot&Korn als eine der führenden Medienmarken im Bereich Bio und Nachhaltigkeit. „Schrot&Korn hat bei seiner ersten Erhebung sofort Platz 18 aller 200 teilnehmenden deutschen Printmedien belegt, was uns sehr stolz macht“, so Stefan Reining, Geschäftsführer des bio verlags. Die monatliche Kundenzeitschrift erreicht laut der Allensbacher Werbeträger-Analyse aktuell 2,26 Millionen Leser:innen und konnte sich damit deutlich vor vielen großen und bekannten Medienmarken positionieren. Auch die Bekanntheit der Marke Schrot&Korn ist beachtlich: Laut AWA kennen 12,35 Millionen Menschen das Kundenmagazin.

„Wir freuen uns sehr, dass bei unserer ersten Teilnahme offiziell bestätigt wurde, welchen großen Stellenwert Schrot&Korn in der deutschen Medienlandschaft einnimmt“, so Roland Bollendorf, Geschäftsleiter der Marke Schrot&Korn. Insbesondere im Bereich Bio-Ernährung, Genuss und Nachhaltigkeit bieten wir quantitativ wie qualitativ hohe Reichweiten, die für viele Produkte und Marken ein ideales Umfeld ermöglicht. Wir können damit einen erstklassigen Zugang zu ernährungs- und umweltbewussten Konsument:innen präsentieren.“
Bei der AWA handelt es sich um eine deutschlandweite, repräsentative Befragung von ca. 23.000 Teilnehmenden über die Mediennutzung und Konsumverhalten. Rund 200 Printmedien sind im Ranking, darunter Tages­zeitungen, Publikums- und Kundenzeitschriften. Die Allensbacher Werbeträger-Analyse wird vom Institut für Demoskopie Allensbach einmal im Jahr erhoben, Schrot&Korn ist seit Ende 2023 Mitglied.

Schrot&Korn hat eine monatlich verkaufte Auflage von rund 600.000 Exemplaren und ist bundesweit in Bioläden erhältlich.

www.schrotundkorn.de
www.bioverlag.de

 

PRESSE- UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT
Imke Sturm
bio verlag gmbh
sturm@sturm-pr.de
0172   32  50  222

Zurück