Medien und Dienstleistungen
für eine dauerhaft lebenswerte
Zukunft.

Schön, dass du da bist!

Engagierst und begeisterst du dich für Nachhaltigkeit, biologische Ernährung und Landwirtschaft sowie fairen Handel? Wir auch!
Auf diesen Seiten zeigen wir, welchen Beitrag der bio verlag mit seinen Medien und Dienstleistungen leistet – für eine gute, lebenswerte Zukunft für Mensch, Tier und Umwelt.
Erfahre mehr zum Warum unseres Handelns: Welche Werte treiben uns an? Was tun wir, um die Welt jeden Tag ein kleines bisschen besser zu machen? Wer sind die Menschen hinter den Produkten und welche Werte und Ziele verbinden uns mit dir?
Egal, ob du als Bio-Händler:in, als Hersteller oder als interessierte Privatperson hier bist: Schau dich um – es gibt viel zu entdecken!

© Fotolia | Westend61 / Sigrid Gombert

Als (Bio-)Händlerin oder Händler ...

liegt dir deine Kundschaft am Herzen? Zeige ihnen die Vorteile des Biofachhandels und begeistere sie für deine biologisch-nachhaltigen Produkte. Mit unseren Angeboten unterstützen wir dich im trubeligen Ladenalltag bei der Kundenbindung.
weiterlesen

© arthurbraunstein / Photocase

Als Hersteller oder Anbieter von Bio-Produkten ...

möchtest du diese im besten Licht präsentieren, und das mit möglichst wenig Streuverlusten? In unseren Medien findest du das optimale Werbeumfeld
weiterlesen

Mit unseren Marktforschungsangeboten lernst du deine Zielgruppen besser kennen und holst dir ihr direktes Feedback zu deinen Produkten.
weiterlesen

Hey, Weltretter:in!

In unseren Medien informieren wir dich über nachhaltiges Leben, über Bio-Produkte und ihre Hersteller:innen, sowie über Trends und Hintergründe der biologischen Landwirtschaft.
weiterlesen

Mach mit! Werde Teil des bio verlag Teams und engagiere dich gemeinsam mit uns für eine lebenswerte Zukunft für alle. Mehr über unser Team, den bio verlag als Arbeitgeber und unsere aktuellen Stellenangebote findest du hier.

© bio verlag gmbh

Du möchtest als Gründer:in, Inhaber:in oder engagierte:r Mitarbeiter:in ...

dein Unternehmen weiterentwickeln? Oder du interessierst dich persönlich für neue, alternative Wege des Wirtschaftens? Wir teilen unsere Erfahrungen gerne mit dir und zeigen, wie wir im bio verlag Mitarbeiterbeteiligung leben und gestalten und was gelebte Nachhaltigkeit für uns bedeutet.
weiterlesen

Was gibt es Neues im bio verlag? / Aktuelle Presserklärungen

BIOHANDEL AKADEMIE – 14. MARKTGESPRÄCH: 30 Prozent Bio bis 2030 geht nur gemeinsam

Die BioHandel Akademie hat sich mit der gesellschaftspolitischen Fragestellung „30% Bio im Handel – aber wie?“ beschäftigt – unterstützt vom BÖLW als Dachverband der ökologischen Lebensmittelwirtschaft. Eingeladen waren am Vormittag die Vorsitzenden der großen Anbau­verbände Bioland, Demeter, Naturland und Biokreis, die - bis auf den fachhandelsloyalen Biokreis - alle inzwischen über die Nutzung ihrer Verbandssiegel auch mit LEH und Discounter weitgehende Kooperationen abgeschlossen haben.

SCHROT&KORN ernennt neuen Head of Content

Der bio verlag in Aschaffenburg hat einen neuen Head of Content für den Geschäftsbereich Schrot&Korn: Oliver Scheiner übernimmt im Oktober 2022 die Funktion und verantwortet die medienübergreifenden Aktivitäten der Marke Schrot&Korn sowie des Schwestertitels Cosmia.

Gemeinsam mit dem bestehenden Team baut Schrot&Korn seine Kompetenz für Bio und Nachhaltigkeit weiter aus, im Magazin und durch crossmediale Medienerweiterung der Marken.