Medien und Dienstleistungen
für eine dauerhaft lebenswerte
Zukunft

Schön, dass du da bist!

Engagierst und begeisterst du dich für Nachhaltigkeit, biologische Ernährung und Landwirtschaft sowie fairen Handel? Wir auch!
Auf diesen Seiten zeigen wir, welchen Beitrag der bio verlag mit seinen Medien und Dienstleistungen leistet – für eine gute, lebenswerte Zukunft für Mensch, Tier und Umwelt.
Erfahre mehr zum Warum unseres Handelns: Welche Werte treiben uns an? Was tun wir, um die Welt jeden Tag ein kleines bisschen besser zu machen? Wer sind die Menschen hinter den Produkten und welche Werte und Ziele verbinden uns mit dir?
Egal, ob du als Bio-Händler:in, als Hersteller oder als interessierte Privatperson hier bist: Schau dich um – es gibt viel zu entdecken!

© Fotolia

Als (Bio-)Händlerin oder Händler ...

liegt dir deine Kundschaft am Herzen? Zeige ihnen die Vorteile des Biofachhandels und begeistere sie für deine biologisch-nachhaltigen Produkte. Mit unseren Angeboten unterstützen wir dich im trubeligen Ladenalltag bei der Kundenbindung.
weiterlesen

Als Hersteller oder Anbieter von Bio-Produkten ...

möchtest du diese im besten Licht präsentieren, und das mit möglichst wenig Streuverlusten? In unseren Medien findest du das optimale Werbeumfeld
weiterlesen

Mit unseren Marktforschungsangeboten lernst du deine Zielgruppen besser kennen und holst dir ihr direktes Feedback zu deinen Produkten.
weiterlesen

© arthurbraunstein / Photocase

Hey, Weltretter:in!

In unseren Medien informieren wir dich über nachhaltiges Leben, über Bio-Produkte und ihre Hersteller:innen, sowie über Trends und Hintergründe der biologischen Landwirtschaft.
weiterlesen

Mach mit! Werde Teil des bio verlag Teams und engagiere dich gemeinsam mit uns für eine lebenswerte Zukunft für alle. Mehr über unser Team, den bio verlag als Arbeitgeber und unsere aktuellen Stellenangebote findest du hier.

Du möchtest als Gründer:in, Inhaber:in oder engagierte:r Mitarbeiter:in ...

dein Unternehmen weiterentwickeln? Oder du interessierst dich persönlich für neue, alternative Wege des Wirtschaftens? Wir teilen unsere Erfahrungen gerne mit dir und zeigen, wie wir im bio verlag Mitarbeiterbeteiligung leben und gestalten und was gelebte Nachhaltigkeit für uns bedeutet.
weiterlesen

© bio verlag gmbh

Pressemeldungen

RELAUNCH Schrot&Korn im neuen Look

Das Bio-Magazin Schrot&Korn präsentiert sich ab sofort in neuem Gewand: Der umfassende Relaunch bringt eine moderne, auf Emotionen ausgerichtete Gestaltung und bietet gleichzeitig eine klare Struktur für die wichtigsten Themen. Damit will der Herausgeber bio verlag die monatliche Kundenzeitschrift noch stärker am Leser verankern und auch für neue Zielgruppen als Begleiter im Alltag positionieren.

START SCHROT&KORN LESERWAHL - Deutschlands beste Bio-Läden gesucht

Ab dem 28. Oktober geht es wieder los: Nach dem Motto „Gib Bio Deine Stimme“ dürfen Verbraucherinnen und Verbraucher wieder ihren Lieblings-Bioladen für 2025 wählen. Rund 2.200 Biomärkte gibt es in Deutschland – doch welcher ist der Beste seiner Kategorie? Für seinen Favoriten abzustimmen bedeutet auch, ein Zeichen für bewusst nachhaltiges Einkaufsverhalten zu setzen, beispielsweise um künftigen Generationen einen lebenswerten Planeten zu hinterlassen.

MEDIEN / AWA 2024 Top 20: Schrot&Korn zählt zu reichweitenstärksten Printmedien

Die aktuellen Ergebnisse der jährlich stattfindenden Reichweitenmessung durch die AWA (Allensbacher Werbeträger-Analyse) bestätigen Schrot&Korn als eine der führenden Medienmarken im Bereich Bio und Nachhaltigkeit. „Schrot&Korn hat bei seiner ersten Erhebung sofort Platz 18 aller 200 teilnehmenden deutschen Printmedien belegt, was uns sehr stolz macht“, so Stefan Reining, Geschäftsführer des bio verlags.

BIO VERLAG STELLT SICH NEU AUF Personalwechsel in der Vermarktung „Schrot&Korn“

Die langjährige Head of Sales und Vertriebsleiterin von Schrot&Korn, Ellen Heil, verabschiedet sich nach 30 Jahren. Sie wird von nun an Zeitspenderin für Familie, Freunde und im sozialen Bereich. „Ellen Heil hat das Wachstum des bio verlags entscheidend mitgeprägt. Sie war Botschafterin von Schrot&Korn und erste Ansprechpartnerin für Branchenakteure, die sich im führenden Bio-Kundenmagazin präsentieren wollten. Für Ihre Pionierarbeit und ihr beherztes Engagement sind wir sehr dankbar“, so Stefan Reining, Geschäftsführer des bio verlags.

NEUE KARRIERECHANCEN BioJobs.de – die neue Jobbörse von BioHandel und Schrot&Korn

Der Fachkräftemangel ist zunehmend auch in der Biobranche spürbar. Gleichwohl gewinnen Sinnstiftung, Nachhaltigkeit und flexiblere Arbeitsplatzgestaltung immer mehr an Bedeutung – nicht nur bei jüngeren Generationen. Werte, die in vielen Biobetrieben bereits langjährig gelebt werden. Zur BIOFACH Messe ist daher jetzt das neue Jobportal an den Start gegangen. Es soll eine Plattform bieten, um Suchende und Anbietende effizient zu vernetzen.

Wahre Preise

Die neue Schrot&Korn-Podcast-Folge von „Weltretter Bio? Was Bio dir und dem Planeten wirklich bringt“ ist online. Dieses Mal geht es um das Thema „Wahre Preise“. Warum sind Bio-Produkte teurer als konventionell produzierte? Und sind wir als Individuen verantwortlich für Umweltschutz und Gesundheit?